Die Ergebnisse unserer Jubiläumszuchtschau am 8. Juli 2023

Die Sieger der Olfener Zuchtschau 2023

2. Vorsitzende Michaela Tölle, Hundebesitzer Niklas Hesker, Hundeführerin Katharina Hesker und 1. Vorsitzende Cornelia Linnert (v.l.n.r.) mit dem schönsten Kurzhaardackel der Zuchtschau und schönstem Hund der Gruppe, Bodo anne Pichten

Schönster Kurzhaardackel der Zuchtschau wurde Bodo anne Pichten, ein schwarz-roter Standardteckel, im Besitz von Niklas Hesker aus Dülmen. Geführt wurde er von Katharina Hesker.

Schönster Langhaardackel wurde Frieda vom Wingelstein FCI, eine rote Standard-Hündin, geführt und im Besitz von Carina Bach aus Nottuln. Gleichzeitig wurde Frieda wurde also zum schönsten Dackel der Zuchtschau gekürt.

Der Wanderpokal der Gruppe Olfen-Sandfort für den schönsten Hund der Gruppe ging an den Gewinner des Kurzhaar-Klassements: Standardrüde Bodo anne Pichten.

Schönster Rauhaardackel wurde der Standard-Rüde Billi von der Mersch FCI, geführt und im Besitz von Heinrich Günter Stegemann aus Datteln.

Die Auszeichnung für den schönsten Veteranen erhielt die Standard-Rauhaar-Hündin Raissa von Bodelschwingh, die mit ihren 12 Jahren und einem großartigen Allgemeinzustand nicht nur den Richter beeindruckte. Raissa wurde vorgestellt von ihrer Besitzerin Andrea Stöcker aus Henrichenburg.

Ein ausführlicher Bericht zur Zuchtschau folgt in Kürze.